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Donnerstag, 1. September 2011

berliner 11er sommer -wa(h)lzeit


Das einzige gute Wahlplakat im Berliner 11er Wahlsommer ist keines, es ist Bierwerbung.

Ein bezeichnedes Symptom für das Ende des Demokratischen per se. Der Unterschied zwischen Parteien und Bier ist nicht mehr auszumachen, damit ist die Demokratie nun auch im semantischen Sinne vorbei. Politisch bemerkt das Wahlvolk schon lange (seit den frühen 80ern) den Niedergang des angeblich demokratischen Systems, das dann doch immer nur ein Motor zur weiteren Akkumulation von Kapital und pervers übertriebenem "Wohlstand" war.

Und wie es so ist bei menschgemachten Systemen- sie gelangen an ihr Ende, meist in banal anmutenden Prozessen. Die monetären Demokratien im Ostblock und im freien Westen hatten sich nie wirklich gravierend unterschieden, die Menschen (Verbraucher) im Westen waren nur höher und über einen längeren Zeitraum bestochen. Waren produzierende monetäre Systeme - bleiben - Waren produzierende monetäre Systeme, egal ob es nur einen Konzern (KPDSU) oder viele Konzerne (BMW,SONY,Apple,...) gibt. Gier und Bosheit erledigten ab der kranken Idee des neoliberalen Marktes und der Aufgabe von Zivilisation zugunsten der freien Kräfte, also zugunsten des defakto Faustrechtes, die demokartischen Ansätze (mehr war ja noch gar nicht geschafft...) in nicht einmal 3 Jahrzehnten. Ideen gibt es zur Zeit keine, jeder gegen jeden - Zeichen dafür sind die zu tausenden entstehenden "Widerstandsgrüppchen", die bestenfalls die inhaltliche Qualität der Frühaufklärung (um 1700) simulieren.

"Privat ist Katastrophe" plakatiert eine Partei im Wahlkampf zu Berlin und zeigt damit ungewollt auf, dass wir nach wie vor im klassischen Konflikt der Athener Polis stecken und Jahrtausende alte Fehler sich ohne jeglichen Lerneffekt weiter multiplizieren. Das die Sklavenwirtschaft nun über Handelsbilanzen und Konsumismus organisiert wird, ist keine wirkliche Modernisierung sondern nur Etikettenschwindel.

Insofern am Globus nix Neues- Prost und für alle Rückschrittler - Amen bzw. la Illaha il Allah.


Anbei Wahlpropaganda ohne "propaga" also Wahl`n`da-Unfug.

NICHTWERBUNG
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nicht nur die Mieten müssen gestoppt werden..
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vom Regen in die Traufe
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die Zeiten sind vorbei
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Gas gegeben oder der VW Phaeton hat auch durchaus gute Seiten....
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Alle Parteien sind gleich- was tun?
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Privatisierungsphantasma aus dem Kinderzimmer - welche Nutzer denn? Boogle, Microschlaff oder der Konsumentenmob???
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zu spät
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die schrecklichste aller Drohungen
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Lichtstreif am Horizont-nicht alle sind opportunistisch, dumm und böse....
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kein Wahlplakat aber eine durchaus kluge Forderung
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