Translate.......

Samstag, 10. Dezember 2011

Dr.Motte - Solidarität mit Alex Rodin und Tacheles

(Bild: eines von Rodins geklauten Werken)




Dr.Motte - Solidarität mit Alexander Rodin und Tacheles

Sehr geehrte Damen und Herren

Alexander Rodin gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Künstlern Weißrusslands. Er verließ sein Heimatland, in dem er nicht frei arbeiten konnte, und kam ins Berliner Kunsthaus Tacheles, um seine Kunst fern ab von jeglichen Repressionen ausführen und präsentieren zu können. Seit zehn Jahren organisiert er in Zusammenarbeit mit dem Tacheles und mit Unterstützung des Goethe Instituts einen weit reichenden Kulturaustausch zwischen Weißrussland und Berlin, der für die unabhängige weißrussische Künstlerszene von größter Bedeutung ist.

Am 07.12.2011 wurde Herr Rodin von mehr als 30 Security Leuten unter Beisein von Herrn Schwemer (Anwaltskanzlei: Schwemer, Titz und Tötter) aus den Ausstellungsräumlichkeit im Tacheles geworfen. Sein gesamtes Werk wurde einbehalten, also letztlich durch RA.Schwemer und Co. geklaut. Herr Rodin wurde damit seine Lebensgrundlage entzogen und sein Lebenswerk entwendet.

Ich fordere sie auf dafür zu sorgen, dass Herr Rodin sofort seine Werke zurückerhält und mit dem Kunsthaus Tacheles eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.
Alle Übergriffe des privaten Securitydienstes gegenüber den Künstlern sind einzustellen. Es kann nicht angehen, dass im 21Jahrhundert Künstlern gegenüber nackte Gewalt wieder opportun ist.

Retten sie die kreative Mitte Berlins!

Retten sie die Bilder Rodins, die Reputation der Stadt und das Kunsthaus Tacheles!

Das Verhalten der HSH Nordbank, ihrer Zwangsverwalter Schwemer,Titz und Tötter sowie des Investors Anno August Jagdfeld (Fundus Fond) ist eine Schande für Deutschland-stoppen sie das!

mit empörten Grüßen

dr. motte
--
Matthias Roeingh
PRAXXIZ Dr. Motte
Kastanienallee 102 | 10435 Berlin | Germany
Telefon +49 30 698 151 92
Fax +49 3222 99 60 664
Email dr.motte@drmotte.de
Web http://www.drmotte.de
PRAXXIZ http://lab.praxxiz.de
PRAXXIZ booking http://www.praxxizbooking.com


Die verbotene Eigenmacht einer Bank, der Investoren und ihrer Anwälte

*SOLIDARITÄTSADRESSE MIT ALEXANDER RODIN-AUCH DU!!


Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen