Translate.......

Freitag, 20. September 2013

KeinGas - HalbGas - VollGas

(Bild:"Beritten in den Gaskrieg"-Bildarchiv Preussischer Kulturbesitz // Grausamer kann der Tod kaum sein: Im April 1915 setzten die Deutschen als erste Nation Giftgas ein, mehr als tausend Soldaten starben qualvoll. Das Kriegsverbrechen läutete die Ära der modernen Massenvernichtungswaffen ein.) ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Aus gegebenen Anlass hier ein Facebookpost von Gregor Gysi - die Linke am 19.09.2013 via Handy

Kanzlerin Merkel hat versucht, in einem am Nachmittag aufgezeichneten Interview, das gestern Abend in den ARD-Tagesthemen ausgestrahlt wurde, die nicht hinnehmbaren Exportgenehmigungen von Bestandteilen des Giftgases Sarin für Syrien zu rechtfertigen. Aber ihre Äußerungen waren weder plausibel noch glaubwürdig noch aufrichtig. Sie hat Recht, dass SPD und Grüne schon einmal eine solche völlig indiskutable Genehmigung erteilt hatten, aber sie hat es mit der SPD wiederholt. Warum? Nur wegen des Geldes, nur wegen des Geschäfts?

Ihre Behauptung "Nach allen Erkenntnissen, die mir zur Verfügung stehen, sind sie für zivile Dinge benutzt worden" ist entlarvend nichtsagend. Welche Erkenntnisse liegen ihr denn vor? Wie will sie denn geprüft haben, ob die Chemikalien in Zahnpasta oder in das tödliche Nervengas gekommen sind.

Sowohl die Regierung unter Schröder und Fischer als auch die Regierung unter Merkel und Steinmeier wussten, dass Syrien die Chemiewaffenkonvention nicht unterzeichnet hat, Syrien also nicht verboten war, Chemiewaffen herzustellen, und dass es ein großes Programm zur Herstellung von Chemiewaffen in Syrien gab. Und sie wollen uns ernsthaft erzählen, dass sie an die Herstellung von Zahnpasta geglaubt haben? Warum haben sie dann nicht angeboten, Zahnpasta zu liefern? Wieso erschien ihnen Assad damals so glaubwürdig, während sie heute meinen, genau zu wissen, dass er lügt, wenn er erklärt, das tödliche Nervengas sei nicht durch seine Armee eingesetzt worden.

Nein, so geht es nicht. Beide Regierungen haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unser Land mitschuldig gemacht an dem Tod von mehr als 1400 Kindern, Frauen und Männern in der Nähe von Damaskus. Es wird höchste Zeit, nicht mehr an Kriegen zu verdienen, sondern den Waffenexport zu verbieten, als ersten Schritt auf jeden Fall in den Nahen Osten.
....Zitat Ende.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ist hierzulande einfach Traditionspflege, das mit dem Gas, aus diesem Erfahrungskanister wollen viele schöpfen, und obendrein ein Riesengeschäft für die deutsche Chemiewirtschaft. Schon 1915 war die deutsche Truppe Avantgarde des Gaskrieges, als erste überhaupt setzten sie eines der schrecklichsten Waffensysteme aller Zeiten ein. Auch das tödliche Sarin selbst, ist eine Erfindung aus deutschen Labors, entdeckt am 10 September 1938 von einer Forschungsgruppe um den Chemiker Gerhard Schrader der I.G. Farben in Leverkusen. In Nazideutschland wurde Gas zur Vernichtung der Juden und "unwerten" Lebens genutzt. Der CDU Slogan zur Wahl 2013 "gemeinsam erfolgreich" wird damit einmal mehr zur unerträglichen Drohung gegenüber der Restwelt. Vielleicht zögerte die Kanzlerin bei ihrer Verurteilung Syriens genau darum, da sie ja als gebildete Exphysikerin, mit ihrer Doktorarbeit zum Thema Methylradikal CH3. Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden um die Geschichte der Waffe GAS doch ein klein wenig Bescheid wissen müsste.

Zuerst die Chemikalien liefern und dann medial wirksame Krokodilstränen absondern - ekelhafter und menschenverachtender geht`s nimmer...dies gilt im Übrigen auch für die SPD und Grüne, die ebenfalls kein Problem damit hatten, den ungestraften Nachfolgekonzernen der IG-Farben Exportgenehmigungen zu erteilen.

"Liebe" deutsche Bundesbürger - ihr habt die Wahl, wie wäre es denn, zur Abwechslung mal, mit echter historischer Verantwortung - in Freundschaft euer, zu meinem großen Bedauern, nicht wahlberechtigter Berufsausländer - AtariHardcore

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Es gibt also doch einen Zusammenhang zwischen Hirnschwund und Wahlkampf

+Österreichischer Wahlkampf -"Lausbub und Demenz"

+Schon wieder eine Kunstfresse Art-Wiik Berlin

+Nichtwählen ist keine Lösung

+gemeinsam Erfolgreich-es gibt Wiederholungen

+TACHELES IN LEIPZIG

+die Ambivalenz des Seins...

+Robert Förster ist tot - Robert wir denken an Dich ....

+klar gelogen - Merkel und Co. abwählen......

+der digitale Imerativ-Luddismus 21

+Informationsschaum und Datenfett eine Installation...

+Totalüberwachungspräsidenten tanzen auf den krummen Rücken der Datenvölker

+Andreas Schiller- Tachelesbuch 1.

+Griechenland: Demokratie aus Kostengründen eingestellt......

+Berlin ist leer und ausgelaufen-die "City Tax" ist nicht einmal ein Tropfen auf heisse, sinnlose Steinhaufen

+deutsch-türkische Freundschaftsprügelei

+Berlin Betrug - betrogene Berliner

+Macht Kunst KunstMacht

+die Tacheles Schule

+Tacheles im Exil im Wendland....

+der digitale Imperativ

+DACH22 die Ausstellung

+Eine Fahrt nach Minsk - TachelesTrek2013

+Tacheles in Potsdam

+Spuckt der Thatcher auf das Grab

+Merkel ist nicht Hitler aber die Deutschen bleiben die Deutschen

+die Dialektik des Widerstandes

+der Zehnjährige Krieg Superreich gegen Arm

+der Denkmalschutz muss seine Aufgabe erfüllen

+Vergiss die Priester - Papstbot rules....

+East Side Gallery wird abgerissen?!

+endlich Wirtschaftswunder

+Die Mitte der Gesellschaft

+Adieu Schmitz und Waltz

+Jagdfelds End

+Die freie Szene (?) - frei von jeglichem Ekelgefühl auf ihrem Weg in den Hintern der Geldmacht

+Jagdfelds Sippe-die Hausbesetzer....

+weder reich noch sexy - Absturz in Berlin

+TACHELES HAT RECHT - BILDERSTURM IST VERBOTEN

+Leerstandsabgabe ist die Losung in Berlin und anderswo....

+history_files 001: Demo 06_2010 für Berlin und die Rettung des Tacheles

+Kopfbretter oder die Vertrottelung der Welt

+ESCAPE II launch your DNA into space

****************************************************************************** ***********************************************************
euer Tacheles Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen