Translate.......

Donnerstag, 19. September 2013

Vorsicht Wahlkampf kann zu Hirnschwund führen...


Der Staat (Die NSA/CIA ist nicht in diesem Staat!), die Bundesrepublik Deutschland, will eigentlich gar nicht wissen, ob du was zu verbergen hast, hierzulande haben die Geheimdienste das frühe Internet (Prä-WWW) genauso verschlafen wie Microsoft und Apple dortzulande. Nun wird alles mitkopiert, weil sich daraus vielleicht ja ersehen lässt, was du in Zukunft zu verbergen haben wirst. Außerdem ist "der Staat" nur einer der bedenklichen Zuhörer, viel schlimmer ist es um Marketingforschung und Informationsbeschaffung im Bereich der Privatwirtschaft bestellt. Wer garantiert dir, dass die Krankenkassen nicht morgen schon dein Facebookprofil auswerten und dann rückwirkend deine Beiträge erhöhen bzw. Behandlungen streichen, weil du mal eine Bier- oder Zigarettenwerbung gepostet hast, oder weil deine Krankmeldungen mit deinen sozialen Netzwerksveröffentlichungen, also auch Bewegungsprofilen, abgeglichen werden. Bewegungs- und Konsumprofile deines bargeldlosen Zahlungsverkehrs freuen Werbewirtschaft und Finanzämter, zweckparanioden Fantasien sind da keine Grenzen gesetzt. Das Web bzw. Web 2.0 sind nur die "Macht der Bilder wird immer unberechenbarer und wilder", mit Internet hat das auch zu tun aber eben nicht nur, im Endeffekt ist das ganze World-Wide-Web eine Art Cargo-Kult, wo der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Einfach mal ein Terminal (Shell,MS Dos Eingabeaufforderung) öffnen und nachgucken was tatsächlich so in deiner Maschine passiert, dann ist das auch nicht so schlimm mit dem Staat, der ja letztlich irgendwie von uns allen gemacht oder geduldet wird. Rumgejammere hilft da gar nix. Die unterschwellige Kritik der Piraten am Staatswesen ist eher ideenlos.


Beschmiertes Wahlplakat der Grünen im Berliner Wedding. Liebe Grüne, mit unsympathischen Kindergesichtern gewinnt man nicht einmal einen biologisch-abbaubaren Blumentopf, von wegen eine Wahl. Die armen Kleinen wurden von Werbeagenturen zu Grimassen gezwungen, sie werden sich, wenn sie einmal groß sind und ihre Werbeplakate von damals entdecken, fragen ob sie als Kind schon Kacke waren. Läuft ja wirklich Super - Euer Wahlkrampf......


Beschmiertes Propagandaplakat der CDU in Pankow/Berlin. "Sichere Arbeit" (??!!) gelogen ist das nicht, es gibt sie die sicheren Beschäftigungen bei Polizei, Justiz, Armee, Priesteramt auf Staatskosten und dergleichen mehr. Nirgends steht bei der CDU geschrieben es solle "sicher Arbeit für alle" geben. Insofern ist das Plakat ehrlich und diese Partei (Partie) für die breite Mehrheit der Bevölkerung unwählbar.



Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Österreichischer Wahlkampf

+Schon wieder eine Kunstfresse Art-Wiik Berlin

+Nichtwählen ist keine Lösung

+gemeinsam Erfolgreich-es gibt Wiederholungen

+TACHELES IN LEIPZIG

+die Ambivalenz des Seins...

+Robert Förster ist tot - Robert wir denken an Dich ....

+klar gelogen - Merkel und Co. abwählen......

+der digitale Imerativ-Luddismus 21

+Informationsschaum und Datenfett eine Installation...

+Totalüberwachungspräsidenten tanzen auf den krummen Rücken der Datenvölker

+Andreas Schiller- Tachelesbuch 1.

+Griechenland: Demokratie aus Kostengründen eingestellt......

+Berlin ist leer und ausgelaufen-die "City Tax" ist nicht einmal ein Tropfen auf heisse, sinnlose Steinhaufen

+deutsch-türkische Freundschaftsprügelei

+Berlin Betrug - betrogene Berliner

+Macht Kunst KunstMacht

+die Tacheles Schule

+Tacheles im Exil im Wendland....

+der digitale Imperativ

+DACH22 die Ausstellung

+Eine Fahrt nach Minsk - TachelesTrek2013

+Tacheles in Potsdam

+Spuckt der Thatcher auf das Grab

+Merkel ist nicht Hitler aber die Deutschen bleiben die Deutschen

+die Dialektik des Widerstandes

+der Zehnjährige Krieg Superreich gegen Arm

+der Denkmalschutz muss seine Aufgabe erfüllen

+Vergiss die Priester - Papstbot rules....

+East Side Gallery wird abgerissen?!

+endlich Wirtschaftswunder

+Die Mitte der Gesellschaft

+Adieu Schmitz und Waltz

+Jagdfelds End

+Die freie Szene (?) - frei von jeglichem Ekelgefühl auf ihrem Weg in den Hintern der Geldmacht

+Jagdfelds Sippe-die Hausbesetzer....

+weder reich noch sexy - Absturz in Berlin

+TACHELES HAT RECHT - BILDERSTURM IST VERBOTEN

+Leerstandsabgabe ist die Losung in Berlin und anderswo....

+history_files 001: Demo 06_2010 für Berlin und die Rettung des Tacheles

+Kopfbretter oder die Vertrottelung der Welt

+ESCAPE II launch your DNA into space

****************************************************************************** ***********************************************************
euer Tacheles Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen