Translate.......

Sonntag, 14. Mai 2017

TEILEN oder STERBEN


(Bild: Europa ist zu alt geworden.)

Zitat: 26. Februar 2017 Wolfgang J. Koschnick/Telepolis: .../ Deutschland hat derzeit 82,8 Millionen Einwohner. Schon heute ist fast jeder Vierte über 60 Jahre alt. Die Bevölkerung altert und schrumpft rasant. Würden die Grenzen heute geschlossen, gäbe es 2050 nur noch 58 Millionen Einwohner in Deutschland. Über 40 Prozent von ihnen wären über 60.

Die Krise, um aus der nackten Not heraus wandernde Menschenmassen (der narzisstische Volksmund, spricht von Flüchtlingskrise), ist vorerst beendet. Merkels GROKO(tz) ist im Steigflug. Wollten vor einem Jahr noch alle: "das Merkel" muss weg, allen vorran der irre Führer der Bayern, so hat sich heute die gefühlte Wirklichkeit um 180 Grad gedreht.

Dieser Spin ist aber nicht der Einsicht zu verdanken: "Dass es ab nun zu teilen gilt, da wir ansonsten alle Toast oder einfach nur zu alt sind, um vom Fleck zu kommen". Der Meinungsschwenk ist nur dem Sicherheitsbedürfnis und einer diffusen medeinhysterischen Existenzangst geschuldet. Weiter so - nur nicht an die Tatsächlichkeiten denken. Wachkoma als Gesellschaftsform.


(Bild: Die mittelalterliche Inquisition war die frühe Form einer zweck"liberalen" Selbstermächtigung im Namen einer göttlichen, unsichtbaren Hand, die das ihr eigene Phantasma nutzt, um mittels Mord und Totschlag ein Unterdrückungssystem zu schaffen, das verschwindend Wenigen unmittelbar nützt, aber die vielen Anderen vernichtet und eigene Herrschaft und Einkommen sichert.)

Die Erstarrung der Deutschen, in "es muss so bleiben wie es ist" - das sich auch in ein "keine Ahnung wie es ist, Hauptsache mir geht es gut" übersetzen ließe, wird auch die EU sprengen. Der Aussenhandelsbilanz-Blitzerfolg des Euro wurde zum Europa-Sprengsatz. Mit Hartz IV Lohndumping, die Creativ-Slavery des Prekariats in Masse und aggressiv-zersetzenden Austeritätspolitik, auch der eigenen Bevölkerung gegenüber, jagen die Deutschen, schon wieder, Europa in die Luft. Diesmal scheinbar still und leise - heimelig in einer GROKO(tz) versponnen.

Teilen oder Sterben, wird Programm. Entweder Deutschland gleicht sich den Tatsachen an, in der EU bedeutet dies, auch den anderen Luft zum Atmen zu lassen und nicht den Wettbewerb in eine tödliche Krotseske hinein zu manipulieren. Zahlen und leben lassen oder, wieder alleine leiden und am Ende noch mehr zahlen. In der Frage der Wanderungen von Menschenmassen, infolge von Rüstungsindustrie und imperialer Wirtschaftspolitik, stellt sich für die Europäer auch nur mehr eine schlichte Frage: Abgeben oder Ableben.

Die sogenannten Demokratie, müssten in dieser Epoche, Regierungen mit hundertprotzentiger Inkompetenzkompensationskompetenz hervorbringen. Dies würde das viel beschworene "System", was immer dies sein mag, über Nacht ändern, den einzelnen vielleicht materiell ärmer machen, aber einer friedlichen Zukunft eine Chance geben.

So aber, wird dem Unmenschlichen weiterhin eine Autobahn betoniert... /Zitat:Wir neigen manchmal dazu, die Unterdrückten zu idealisieren. Unterdrückung setzt sich fort, verzweifelte Menschen können zu äußerst grausamen Peinigern von noch Verzweifelteren werden, und diese Tatsache gilt für Männer wie für Frauen.....Zitat Ende. Elena Ferrante

Wenn Angst und Bösartigkeit zur Vernunft wird, ist Widerstand Pflicht.

Rinks und Lechts - ist nicht die Frage.



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:
+Wenn der Hund die Flöhe loswird - mal ein Gedicht speibm

+Der digitale Imperativ in Pryzhani 300km südwestlich von Minsk

+Es gibt nur mehr eine Richtung - we should conquer space now - Deep Space Industries

+DACH - the ghost of Tacheles 28_04_2017 Verh/Minsk/Belarus

+Zurück in einer längst vergangenen Zukunft - oder auch nicht...

+You not in a different Galaxie you just in another Universe - Exit vom Brexit, so klug sind sie nicht...

+Heraus zum ersten Mai

+Den Droiden Persönlichkeitsrechte verpassen

+Niederlage oder Niederlage

+Die Welt ist eine menschliche Konstruktion - Fake News halten uns am Leben im Falschen.

+MOAB - Mother Of All Bombs - WAG THE DOG

+Minsk-Berlin 2017 ein Tachelestreffen in Belarus

+Berlin von hinten

+DeepDroid1-Eminent

+Alles und Mehr - in 10 Minuten

+Das Automobil kehrt dahin zurück wo es herkommt-in den Krieg.

+Krautfunding für die KunZT

+Europa gegen den Nationalismus

+TachelesArchiv präsentiert: Global Backup II - Andreas Schiller

+Das goldene Alb

+Für Europa ohne Grenzen, für einen politisch geeinten Kontinent-Sonntag 19.03.2017 Gendarmenmarkt

+Wer bastelt mit

+Bahnhof paniert

+Sag zum Abschied leise Arschloch - AFD zur ALA umbauen...

(B +Bayern wird frei - "Gefährder" sollen ohne Rechtsstaatlichkeit eingesperrt werden

+Mut zur Wahrheit - die Zweite: Höcke B. ist kein Mensch

+Nichtraum für die Kunzt - ein Nachruf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen