Translate.......

Mittwoch, 7. Juni 2017

Boden-Bodenrakete, Mofauspuff oder Raumschiff

In den späten 70er und 80er Jahren des abgelaufenen Jahrhunderts, war schon einmal "Terrorpolitik" angesagt.


Die RAF tobte durch deutsche Lande, Action Direct versetzte Frankreich in Angst und Schrecken, Nordirland brannte, Italien blutetezwischen rechtsradikalem und linksmotivierten Terror, im Libanon tobte ein Bürgerkrieg, ETA in Spanien, palästinensische Selbstmordattentäter entwickelten den Nagelbombenrucksack für den öffentlichen Busverkehr und die Mujahideen in Afghanistan wurden vom CIA gegen die die Sovjets gegründet und aufgerüstet.
Diese Beispiele für echten internationalen Terror markierten eine Zeitenwende in der Auffassung von Staatswesen, das "Deep State-Konzept" erblickte das Licht der Massenmanipulation. Der "tiefe Staat", ein Konglomerat aus hohen Beamten, Geheimdiensten kaum kontrollierten Spezialpolizeikräften, Interessensgruppen aus "freier" Wirtschaft (allen vorran das Finanzkapital) und Lobbyverbänden erneuerten das uralte, politische Konzept der "Herrschaft durch Angst".

Der neoliberale Putsch, beginnend in den späten siebziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts, wird von Beginn an, durch ein Konzept der politisch instrumentalisierten Angst flankiert - Terrorshow als Politinstrument.
Ende der 1980er fürten palästinensische Freischärler-Gruppen "Boden-Boden-Rakten" auf die im Libanonkrieg von 1982 von Israel besetzten Gebiete. In den westlichen Medien wurden diese Angriffe als eine Art "High-Tech-Terror des Islam" verkauft, in Tatsächlichkeit aber, bestanden die "Raktenwaffen" aus selbstgebastelten Komponenten, die wenig bis keinen Schaden anrichten konnten.

Stahlrohre, Ofenröhren und kleine Sprengstoffmengen wurden zu populärreligiös-gefürchteten Terrorinstrumenten hochstilisiert, um so die Aufrüstung des Nahen Osten geschäftstüchtig und unmenschlich voranzutreiben.
Nur Schrec! - Spacedepartement 1987 veröffentlichte daraufhin die Mofaauspuff-Boden-Boden-Rakete, um auf die Schieflage der öffentlichen Diskussion in Beziehung zu Terror und Befreiungskampf hinzuweisen. Das westliche Publikum war nicht wirklich begeistert, der gesellschaftliche Diskurs der damaligen Zeit wollte (wie heute auch) nichts von den Tatsächlichkeiten wissen, Waffenproduktion ist gleich Arbeitsplätze, vor diesem Hintergrund wird die Frage nach Krieg und Frieden nebensächlich.

Bis heute plädiert diese Skulptur für den Umbau der weltweiten militärisch-industriellen Komplexe in zivile Raumfahrtunternehmen.

Lesen Sie weiter in Teil zwei der "Terrorserie" mit dem klingenden Titel: "Der Krieg gegen den Terror als höchste Form des Terrors" - demnächst auf dem Kritikdesign ihres Vertrauens.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn Angst und Bösartigkeit zur Vernunft wird, ist Widerstand Pflicht.

Rinks und Lechts - ist nicht die Frage.



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:
+TOAST

+Die Union des Nahen Ostens - Die Zukunft kann schön werden ...

+Lecture und Diskussion: kunzt-berlin-tacheles Minsk06_05_2k17

+Teilen oder Sterben

+Wenn der Hund die Flöhe loswird - mal ein Gedicht speibm

+Der digitale Imperativ in Pryzhani 300km südwestlich von Minsk

+Es gibt nur mehr eine Richtung - we should conquer space now - Deep Space Industries

+DACH - the ghost of Tacheles 28_04_2017 Verh/Minsk/Belarus

+Zurück in einer längst vergangenen Zukunft - oder auch nicht...

+You not in a different Galaxie you just in another Universe - Exit vom Brexit, so klug sind sie nicht...

+Heraus zum ersten Mai

+Den Droiden Persönlichkeitsrechte verpassen

+Niederlage oder Niederlage

+Die Welt ist eine menschliche Konstruktion - Fake News halten uns am Leben im Falschen.

+MOAB - Mother Of All Bombs - WAG THE DOG

+Minsk-Berlin 2017 ein Tachelestreffen in Belarus

+Berlin von hinten

+DeepDroid1-Eminent

+Alles und Mehr - in 10 Minuten

+Das Automobil kehrt dahin zurück wo es herkommt-in den Krieg.

+Krautfunding für die KunZT

+Europa gegen den Nationalismus

+TachelesArchiv präsentiert: Global Backup II - Andreas Schiller

+Das goldene Alb

+Für Europa ohne Grenzen, für einen politisch geeinten Kontinent-Sonntag 19.03.2017 Gendarmenmarkt

+Wer bastelt mit

+Bahnhof paniert

+Sag zum Abschied leise Arschloch - AFD zur ALA umbauen...

(B +Bayern wird frei - "Gefährder" sollen ohne Rechtsstaatlichkeit eingesperrt werden

+Mut zur Wahrheit - die Zweite: Höcke B. ist kein Mensch

+Nichtraum für die Kunzt - ein Nachruf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen