Translate.......

Montag, 5. November 2012

Korruption ist in Deutschland legal

(Bild: Die zukünftige große Koalition redet aufeinander ein.)




Steinbrück/SPD - 89 Vorträge für 1,25 Millionen Euro das sind Nebeneinkünfte, da möchte man nicht um die Haupteinkünfte, Untereinkünfte und Dunkeleinkünfte fragen.
Da verdrängt man das Wissen, dass exakt dieser ehemalige Finanzminister für die Euromisere und Bankenallmacht maßgeblich mitverantwortlich zeichnet. Da will sich die Erkenntnis, dass ein Sozialdemokrat, direkt und dreist, am ehemals neoliberalen, mittlerweile aber neofeudalen Putsch an vorderster Front beteiligt ist, nicht weiter verdrängen lassen.

Da schleicht sich der paranoide Gedanke ein, dass die Sozialdemokratie an der Abschaffung der Demokratie arbeitet, indem sie das Verhältniswahlrecht mit ihrem grenzkorrupten Gebaren torpediert und so dem ademokratischen Mehrheits- bzw. Persönlichkeitswahlrecht Tür und Tor öffnet. Die Bildzeitung wird begeistert sein.

Die Causa Steinbrück zeigt wie schlimm es um das Demokratiepolitische per se bestellt ist. Obwohl die Wahl erst in einem Jahr statt findet, ist die große Koalition von den Eliten bereits beschlossen, die Wahl wird zur Kosmetik für das Volk. Der rechtsextreme, mordende Rand ist eine, von allerlei Geheimdiensten-bünden betreute, geschützte Zukunftswerkstätte, die dem Machterhalt dieser Eliten im Notfall wieder gute Dienste erweisen wird. Das Volk wird mit direkter Demokratie an der Nase herumgeführt und schaufelt sich selbst ein Grab der Dummheit, aus dem heraus es keine partizipatorischen Akte, als da wären Mitbestimmung, Freiheit der Schwachen und dergleichen mehr, geben kann.

Die Bestechung via Honorar für eine diffuse Dienstleistung ist schon lange Programm, sie ist die Basis für den allseits bekannten Witz über deutsche Verhältnisse. "In Deutschland gibt es keine Mafia, in Deutschland sind diese Praktiken erlaubt" und das augenscheinlich bis hinein in den parteipolitischen Alltag.

Steinbrück ist ein weiterer Sargnagel in der Demokratiekiste und die Staatsanwälte arbeiten ja an Wichtigerem, so ein Pech aber auch.

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:






AKTUELLE BLOGS:

+tachles-zeitschiff

+sanctum-praeputium

+tacheles-bekommt-das-stadtwappen-von-casoria/neapel

+cam-is-home-to-tacheles-kunstlerasyl-in-italien

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
DER DEAL HINTER DEM TACHELES SKANDAL:

*EUER LAND WURDE VERSCHACHERT Teil-1 (Die Geschichte der Tacheles Privatisierung)

*Euer-Land-wurde-verschachert Teil-2 (Grundbuch und dergleichen...)

*Euer Land wird verschachert Teil-3 (Politische Implikationen)

*Euer Land wurde verschachert Teil-4 (Kaufvertrag-Fundus/BRD...)

Euer Land wird verschachert Teil-5

Euer Land wird verschachert- Teil 6 (Anwort der Regierung auf die Anfrage der Linken...)

__________________________________________
kleine Anfrage der Linken im Bundestag zur Causa Tacheles
****************************************************************************** ***********************************************************
euer Tacheles Team

1 Kommentar:

  1. "Die Zeit wird kommen, wo die Mehrzahl unserer gegenwärtigen Kontroversen auf diesen Gebieten (Politik und Wirtschaft) uns ebenso trivial oder bedeutungslos vorkommen werden wie die theologischen Debatten, an welche die besten Köpfe des Mittelalters ihre Kräfte verschwendeten."

    Arthur C. Clarke

    Um "Spitzenpolitiker" oder "Wirtschaftsexperte" spielen zu können, darf man (oder Frau) bestimmte Zusammenhänge auf gar keinen Fall verstehen. Dafür sorgt seit jeher die Religion, die es sogar den Ungläubigen ermöglicht, bis zum Jüngsten Tag grenzenlos dumm zu bleiben.

    Das Jüngste Gericht

    AntwortenLöschen