Translate.......

Dienstag, 4. August 2015

[Kritikdesign-Dark]


The Dark-Side


Kritikdesign-Dark ist eine neue Reihe des Kritikdesign, ab und an werden unter diesem "Branding" Texte veröffentlicht, die noch grenzwertiger sind als Kritikdesign (light :-D) ohnehin schon ist. Es geht nicht darum, viele Leser zu haben, die sich echauffieren und empören, obwohl sie im Grunde ihres Denkens eigentlich wollen, dass es für sie persönlich besser wird oder alles zumindest so bleibt wie es ist.

Es geht ausschließlich darum, Grenzen zu überschreiten, die am Ende nur konstruierter, aus grauer Vorzeit stammender Unfug sind, der einmal mehr benannt und durchaus polemisch kritisiert werden muss. Kritikdesign-Dark beruft sich auf die Freiheit der Kunst und der freien Meinungsäußerung, ohne sich hinter verkausalisierten Essay- oder Romanformaten zu verstecken.


Bei soviel zeitgenössischer Besserwisserei ist die Schlechterwisserei Pflicht. Das Kraftwort im Verbund mit einer, klassisch anmutenden, gepflegten aber drastischen Entgleisung, regt die Gefäße an und ist gesundheitsfördernd.

Beispielweise die Formulierung: "Der deutsche Verfassungsschutz scheint ein rechtsgerichteter Verbrecherverein zu sein, vom dem das Möchtegern-Ewige-Kanzler angeblich nichts weiß, was sie aber nicht in öffentliche Ungnade stößt, sondern in der Wählergunst steigen lässt. Augenscheinlich will niemand, dass die Politik etwas organisiert und dies wiederum belegt, dass ein Teil der deutschen Wähler, entweder bescheuert, rechtsradikal oder pervers ist. Glücklicherweise gehen zu den Wahlraves nur mehr ca. 71% der Wahlgerechteten, wenn man nun die Flüchtlinge, Ausländer, Kinder und Jugendlichen ohne Wahlrechte zum Volk zählt, hat sogar Deutschland noch eine Chance. Es muss nur der Verfassungschutz und so mancher andere Seehofer hinter Gitter - oder besser wäre vielleicht, sie im Mittelmeer auszusetzen, in einer Art schwimmendem "Empathie-BOOT-Camp" für hoffnungslose Fälle, ohne Essen und Trinken versteht sich, mal sehen, wer Gesicht unten die Küste Nordafrikas erreicht. Bei der Rückschrittsgeschwindigkeit unserer Verhältnisse sind alttestamentarische Anwendungen (das Auge um Auge-Programm...) durchaus denkbar, Tourist um Flüchtling - Wasserleiche um Wasserleiche."

Wenn solche Formulierungen dem Neusprech der Google-Welt nicht gerecht werden, dann ist dies Absicht. Es gibt derart viele kluge, dem höheren Begriffsbesteck mächtige Publizisten und andere Medienprodukte, dass sie durch das schwarzen Loch der ewigen Suchmaschine zu einer Singularität der Sprachlosigkeit verdichtet werden. Kritikdesign-Dark ist der verzweifelte Versuch dem Ereignishorizont zu entkommen, dies ist wohl auch zum Scheitern verurteilt, macht aber wenigstens Spaß. Wohlgefällige Empörung oder Echauffage alleine genügen nicht - entspannt Euch - kotzt mal wieder.

Mit vornehmen Zuvorkommen wird der rasende Stillstand nicht zu schlagen sein, und wir sind wieder beim Schlagen, ob uns das nun gefällt oder nicht.

KRITIKDESIGN-DARK BEITRÄGE:
____>>>+R`n R - Rock`n Religion

____>>>+Bad News für Transhumanisten

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I im Frühjahr 2015 - !!!+Das Buch ist seit 09.04.2015 da!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Das eine Prozent Titanen

+[Kritikdesign-Dark] R`n R - Rock`n Religion

+Alle wollen Wachstum - aber keiner will Krebs

+Freqs of Nature_2015 "the 4th Floor"

+Die Diktatur der abhängig-parteiischen Justiz-Industrie muss beendet werden

+Der IS ist ein christliches Phantasma und der Türken-Diktator findet Gefallen daran

+Das dunkle Zeitalter hat begonnen, Deutschland verheizt Europa schon wieder...

+Crowdfunding BUNKA-Buch

+OH Wire - Ausstellung zu Hitzacker

+Freqs of Nature R+R+R - Rodin, Rautenberg, Reiter

+Die Deutschen sind die wahren Griechen

+Die Würde des Menschen ist mehr als antastbar - deutsche Polizei übt Grabschändungen vor dem Bundestag 2015

+Freqs of Nature Aufbau

+Die SPD ist wie die Pest

+Endlich wieder Versagerarchitektur oder wie TACHELES, einmal mehr, zur Lüge wird ...

+Her mit der Kohle für Griechenland

+na ist der Computer kaputt?

+Was wurde hinter dem ExTacheles vergraben?

+Tacheles-Crowdfunding für "BUNKA" - ein Roman in einem Satz.

+KONSUMFASCHISMUS (...ist kein Anachronismus sondern gegenwärtiger Mainstream)

+TTIP oder der Mittelstand fickt sich selbst ins Knie

+Wirtschaftsweise Schutzstaffeln und bierselige Volkstanzgruppen

+Tacheles im Wendland KLP 2015

+Odysseus; listig wie eh und je, setzt echte Politik ein - oder "immer wieder diese griechischen-demokratischen Spielverderber"

+Und schon wieder hat niemand gewählt - Bremen 2015

+6015 Jahre - Pathos, Paraden, Patrioten und Welt"frieden"

+Heckler & Koch und ihre Bum-Ratata-Bananen gehen dem MAD auf den Kecks

+Akulov, Achternbusch, Rodin, Reiter-Ausstellung in Babelsberg

+Spion&Spion

+Der kleine Finger Lenins

+Russen-Rockern wird die Unterwerfung in Berlin verweigert

+Immobilienblasen? Ach was - weiterpusten bis der Gerichtsvollzieher kommt.

******************************************************************************

sinnfreie Politik und räuberische Geschäftemacherei durch pragmatisches Engagement bekämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen