Translate.......

Dienstag, 12. Mai 2015

Odysseus; listig wie eh und je, setzt echte Politik ein - oder "immer wieder diese griechischen-demokratischen Spielverderber"


(Bild: Fundstück aus dem weltweiten GerüchteNetz 2015)

Griechenlands Regierungschef reiste zu Wladimir Putin nach Russland - inmitten einer Kapitalismuskrise die den Menschen als Schuldenkrise verkauft wird, aber nichts weniger als einen gigantischen Raubzug der Großanleger und Kapitalmethusalems gegen die steuergenerierende Bevölkerung des gesamten Globus darstellt - alles was er vom russischen Oligarchenführer bekam, waren aber nur warme Worte und ein Rüstungsgeschäft das noch näher zu untersuchen wäre, wahrscheinlich ist es ein Kompensationsdeal der einen kurzfristigen Finanzierungseffekt über Gaspreisermäßigungen für Griechenland beinhaltet. Krumme Rüstungsgeschäfte bzw. Erpressungen haben in Griechenland ja Tradition, die deutsche Rheinmetall kann ein Bestechungsliedchen davon singen, dass zur Zeit vor deutschen Gerichten dargeboten wird.

Syriza muss, ob sie wollen oder nicht, mit den Teufeln tanzen, ob Ostoligarchen oder Westkonsumfaschisten und schlimmer noch, mit den Henkern der Welt, mit dem IWF vertreten durch ein gruselige, weibliche Schrumpel-Mumie, deren Totenkopf-Geierausdruck im Gesicht als Programm-Logo gelesen werden kann. (Anm.d.Red. Kunst darf persönlich werden und polemisch auch und PC ist auch kein Kriterium) Wieso gibt es eigentlich eine Geriokratie mit Schäubles, Lagardes und Senflieferanten al`a H.Schmidt, wo sind sie, die netten Pflegeheime für Politdinosaurier die längst schon in den Ruhestand der Bedeutungslosigkeit geschickt werden müssten.

Die Griechen wehren sich gegen den Putsch des Neu-Liberalen bzw. Neu-Feudalen mit List und Tücke. Odysseus gleich, schlüpft Achilles-Varoufakis kurzfristig in ein Trojanisches Pferd, um entschlossener denn je, inmitten der Stadtmauern des EU-Finanzminister-Trojas wieder aufzutauchen. Griechenland hat, wenn auch Zugeständnisse und Kompromisse angedacht werden, in jedem Fall demokratische Politik nach Europa zurückgebracht, es ist ihnen zu wünschen, dass sie taktieren und durchhalten, bis Spanien und vielleicht auch Italien, mit einem Vernunftrutsch der Wähler, zu Hilfe eilt.

Die Austeritätspolitik der germanischen Export-Totaliaristen ist gescheitert, die EU-Finanzminister haben weder Plan noch Gemeinsamkeiten, die Hellenen haben mehr als erfolgreich, Sand ins Getriebe der Privatisierungsneurotiker gestreut, die Zukunft könnte also doch hell sein. Wenn die Geheimdienste es erlauben ;-D , oder eben abgeschafft werden, und: "sind sie nicht willig dann brauchen wir Gewalt."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I im Frühjahr 2015 - !!!+Das Buch ist seit 09.04.2015 da!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Und schon wieder hat niemand gewählt - Bremen 2015

+6015 Jahre - Pathos, Paraden, Patrioten und Welt"frieden"

+Heckler & Koch und ihre Bum-Ratata-Bananen gehen dem MAD auf den Kecks

+Akulov, Achternbusch, Rodin, Reiter-Ausstellung in Babelsberg

+Spion&Spion

+Der kleine Finger Lenins

+Russen-Rockern wird die Unterwerfung in Berlin verweigert

+Immobilienblasen? Ach was - weiterpusten bis der Gerichtsvollzieher kommt.

+nur 100 000 folgen der ZEIT

+Die Rettung der Menschheit in einer Nussschale

+Berlin Aktuell

+VorratsSündenSpeicherung - Himmler hätte seine helle Freude damit...

+Kritikdesign in analoger Luxusausgabe erschienen

+Fleisch_Lego fehlt noch

+Karfreitagspolemik

+Flüchtlinge saufen ab, Kinder werden im Bürgerkrieg erschlagen, verhungert wird ohnehin immer, ein Flugzeug stürzt ab und in China fällt ein Sack Reis um.

+Wie gewöhnlich wird Gewalt und Wahnsinn in die Teppiche der Geschichte eingewebt.

+Der Kunzt und dem Computer ihre Freiheit

+Blockupy Proteste zur Eröffnung des neuen EZB Gebäudes

+Nur Schrec! Laboratories entwickeln ewiges Leben

+Griechenland hat Recht

+Nicht einmal Pankow will Olympia

+Moses in Berlin, Gottes Rache trifft BND

+Kreativwirtschaft - wir sind doch nicht blöd

+Ukrainische Deutschritter reiten jetzt im Internet

+Die transhumanistische Gewaltherrschaft oder es gibt kein Leben nach Facebook

+Serial_Entrepreneur_Ship

+Griechenland rettet Europa, wer hätte das gedacht

+Ausländerfeindlichkeit ist Trumpf
>
+Der Billig_Schröder

+Showroom für die Kunzt-Dein Termin

+Die Lösung für Friedenskämpfer und die pathologischen Patrioten Europas lautet: "Kinderkreuzzug"

+Die größte aller Verschwörungen ist, dass es sie nicht gibt.

******************************************************************************

sinnfreie Politik und räuberische Geschäftemacherei durch pragmatisches Engagement bekämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen