Translate.......

Freitag, 2. Dezember 2016

Tatsachensubstrat die Dritte: Heilt Hofer wählt VdB


(BilD:Nur weil man in einem blauen Boot sitzt, bedeutet das noch lange nicht, dass man keine rote Fahne aufziehen sollte.)

"Die Kornblume war ein Symbol für die antisemitische Schönerer-Bewegung und diente in den Dreißiger Jahren den illegalen Nazis als Erkennungszeichen." Hofer trägt die Kornblume demonstrativ auch im Parlament, da nunmehr die Wahrheit über die Alldeutsche Kornblume an das österreichische Tageslicht dringt, verspricht Nazi-Norbert sie nicht mehr zu tragen. Lügen bis die Balken brechen, auf Rechtsradikal-Neudeutsch konnte man auch von einer postfaktischen Korrektur des Hofer im Vorwahlfieber sprechen.

Stolze Waffenträger gehören zum Arzt aber nicht in den Bundespräsidentensessel. Norbert Hofer schießt gerne und hat sogar einen Waffenschein um seinen Schießprügel in der Öffentlichkeit herumtragen zu dürfen. In Verbindung mit Kornblume und Burschenschaftertätigkeit eine grausame Vorstellung, ein Rechtsradikaler läuft frei und bewaffnet in der Gegend herum. Ein Fall für Polizei und Therapie aber nicht für die Hofburg.

Hofer zählt mindestens zwei Personen zu seinen Vertrauten, die sich früher in der Neonazi-Szene bewegt haben. Da ist René Schimanek, der Hofers Büro im Parlament leitet. Wie der Falter recherchierte, nahm Schimanek Ende der achtziger Jahre an "Geländespielen" teil und marschierte in Kampfklamotten und Schlagstock auf. Mit dabei: Gottfried Küssel, der ein berüchtigter Neonazi und Holocaust-Leugner ist. Auch der Mann, dem Hofer seine politische Karriere verdankt, hat eine neofaschistische Vergangenheit. Dieser Förderer war bis in die neunziger Jahre fester Teil der Neonazi-Szene. Er nahm unter anderem an Wehrsportübungen teil. Sein Name ist Heinz-Christian Strache, der Bundesobmann der FPÖ.

Obwohl Südtirol nicht mehr nach Österreich zurück will, sie wären ja auch schön blöd Steuern die sie aufgrund ihres Autonomiestatus in Italien behalten dürfen, in der Folge, einer Rückkehr nach Ösiland, nunmehr an den österreichischen Bundeshaushalt abführen zu müssen. Nazi-Norbert meint dazu: "Südtirol ist untrennbar mit dem Vaterland verbunden"(Februar 2015 in Meran). Er legte bei seiner Rede dann noch ein, "Wir haben das Durchhaltevermögen. Und daher kommt für uns auch die Zeit, liebe Kameraden" nach. Die Kameraden ziehen in den Krieg, mehr bleibt dazu nicht zu bemerken.

Hofer hat federführend das gültige Parteiprogramm der FPÖ gestaltet. Öffentlich hob er hervor, welche Quelle ihn besonders inspiriert habe: das Programm des VdU von 1949. Dabei handelt es sich eine Bewegung, die mit der "Freiheitspartei" des ehemaligen SS-Generals Anton Reinthaller 1955 zur FPÖ fusionierte.

Hofer ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich deutschtümelnde Passagen im aktuellen Programm der FPÖ finden - unter anderem diese Formulierung: Österreich gehöre zur "deutschen Volks-, Sprach- und Kulturgemeinschaft".

Hofer ist bekennender Burschenschafter der Marko Germania, diese aber lehnt die österreichische Nation in einer Festschrift aus dem Jahr 1994 gar als "geschichtswidrige Fiktion" ab, die nach dem Zweiten Weltkrieg "in den Gehirnen der Österreicher festgepflanzt" worden sei. Nazi-Norbert hält nicht viel von Österreich, er wäre viel lieber Deutscher, dies könnte er leicht erreichen, einfach auswandern und bei der AFD (Angst für Deutschland) oder noch Schlimmerem mitmorden. Aber bei den deutschen Volksgenossen wäre er dann ein Niemand, da scheint es wohl opportuner zu sein, die Ostmark zu regieren.

Der EU-Feind und Befürworter des Ösi-Exit hat auch angekündigt, das Parlament aufzulösen, sollte ihm die Regierung nicht zu Gesicht stehen. Da schwingt sich ein nicht erwachsen gewordener Phantast auf die 2 Republik in eine Verfassungskrise zu jagen und die Staatspolizei eröffnet keinerlei Ermittlungen. Ganz im Gegenteil, der Pachulke kanditiert für das höchste Amt eines Staates den er im braunen Herzen und Kornblumen-Hirn ablehnt.

Das Problem unserer Tage geht aber weit tiefer. Während weltweit Abwehrkämpfe gegen die Uraltparteien aus dem faschistischem Spektrum (AFD, FN, FPÖ,.....) im Gange sind, bleiben lebenswichtige Fragen und Weichenstellungen für die Zukunft auf der langen Bank (der Verdrängung) liegen. Der Wahlkampf in Österreich hat erst begonnen, es geht nicht um einen rechten Schleimer im Bundespräsidentenamt, es geht um die Machtübernahme der Faschistischen Partei Österreichs in Form des ehemaligen Neonazis und nunmehrigen Anzugrechtsradikalen Strache als "Bürgerkanzler". Bis zur Wahl 2018 belibt uns allen also viel zu tun, denn: "nur weil man in einem blauen Boot sitzt bedeutet das noch lange nicht keine rote Fahne aufzuziehen. VdB wählen - Österreich muss frei bleiben.

Rede des möglichen Gegen-Bundespräsidenten an die österreichische Region.

Hier die Links zu den Kritikdesigns anlässlich der versuchten Machtübernahme in Österreich, durch Retro-Nationalsozialisten im Jahre 2016:

+Die Kettenreaktion der Vernunft (03.2016)

+Ohne Revolution wird es nicht gehen (03.2016)

+Fürchtet Euch nicht, auch diese faschistoide Zeit geht vorbei (o3.2016)

+Schimpf und Schande werden wieder verboten - Auf nach Vorne, in die blutige Vergangenheit...(04.2016)

+Failed States_2016: "Österreich hat gewählt, Mahlzeit - lasst es euch schmecken" (04.2016)

+Ohne Polemik geht es nicht - oder: "Warum die Linke nicht links ist und die Rechte nicht rechts liegt." (04.2016)

+Die Faszination des Bösen beenden - Van der Bellen wählen.(04.2016)

+Die Stimmer der Vernunft (05.2016)

+Faschismuslabor Österreich (05.2016)

+Nein - man muss nicht mit seinen Mördern in spe diskutieren - Demokratie braucht Grenzen, der Globus nicht.(05.2016)

+Ex oder Arschloch - Ich habe gewählt (05.2016)

+50 zu 50 - Österreich hat verloren, Europa auch. (05.2016)

+Was ist schon dumm? (06.2016)

+Tatsachensubstrat die Erste (08.2016)

+Tatsachensubstrat die Zweite: "Wenn die Zwerge wahnsinnig werden, sterben die Riesen".(09.2016)

+ Die Stunde der Clowns ist gekommen - Joker und Es gehen "purgen"(10.2016)

+Dem Seitenscheitel sollte geholfen werden. (11.2016)

+Schrödinges Österreich. (11.2016)

+Rede des möglichen Gegen-Bundespräsidenten Österreichs, zur Lage der Region (11.2016)

+Videobotschaft des möglichen Gegen-Bundespräsidenten Österreichs(11.2016)

+Ein Gegen-Präsident für alle Österreicher. (11.2016)

***************************************************************************** Wenn Angst und Bösartigkeit zur Vernunft wird, ist Widerstand Pflicht.

Rinks und Lechts - ist nicht die Frage.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:
+Die postfaktische Maschine: Walking Tree

+Ein Gegen-Präsident für alle Österreicher.

+Videobotschaft an die österreichische Region

+Rede des möglichen Gegen-Bundespräsidenten Österreichs, zur Lage der Region
+SCHALOM ein Tach(e)les(s) Roman

+Schrödingers Österreich

+Krieg ist nicht der Vater aller Dinge, aber er ist die Mutter aller kleinen Männer

+Die kampfbereite Rechte macht einen schweren, strategischen Fehler - unser Aller große Chance.

+Das Christlich-Soziale ist das A(s)soziale

+ Demokratie weiterentwickeln ? Nichts wäre leichter als das...

+Dem Seitenscheitel sollte geholfen werden

+Die Stunde der Clowns ist gekommen - Joker und Es gehen "purgen"

+Brief an AiWeiWei

+Dresden sollte besser nicht Damaskus werden, auch wenn die AFD sich das anders vorstellt..

+Für diesen erzreaktionären Irrsinn viel zu jung.

+Tatsachensubstrat die Zweite: AFD Zwerge und andere Krankheiten...

+Nicht schon wieder Tacheles - oder: "Die Korruption ist das System"

+Die Nordwestpassage ist wieder einmal offen und damit auch unser aller Hinterteil...

+Flughafen und verteilte - legale Korruption

+Essaouira das liebenswerte Piratennest

+Unser blaues Wunder

+GapMan

+AtariHardCore Kunzt auf der Freqs of Nature 2016 [Katalog]

+Tatsachensubstrat die Erste

+Smombies-Tag und Nacht der toten Lebendigen

Kommentare: