Translate.......

Freitag, 3. April 2015

Die Karfreitagspolemik - oder "Fasten und Austeritätspolitik ist die todbringende Onanie der Herrschaft"


(Bild: Endlich kommt die Wahrheit über imperiale Strategien gegen Selbstbefriedigung ans Licht)

Ein Beitrag aus der Reihe: Nachrichten Reloaded

Griechenland ist im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gespart, der deutschlandige Exportweltmeister ersäuft die Resteuropäer in Leistungswahn und Produktionsausflüssen, die Konservativen weltweit setzen auf die schlechte alte Faschistenkarte, der Bundespräsident masturbiert, in trauter Zweisamkeit mit der Verteidigungsministerin, über ein "mehr an bewaffnetem Engagement in der Welt", der neoliberale Putsch* strebt seinem Höhepunkt zu. Der Klassenkrieg von oben nach unten tobt rund um den Globus, die Steuereinnahmen werden via Bankenrettung und Konsumfaschismus von unten nach oben geschaufelt und die Theatertruppe der angewandten Politik macht die Schutzmauer für die neue/alte Weltordnung einer "totalen" Oligarchie.

Überwunden geglaubte (Glauben bedeutet eben doch auch "nichts wissen"...) Herrschaftsmechaniken feiern fröhlich ihre Auferstehung aus den Wirren des Jahrhunderte andauernden Aufklärungschaos. Befriedigung durch überbordendes Eigentum auf Kosten anderer, die Erotik der Geldmacht kehrt mit biblischer Brutalität zurück in die Mitte der Menschheit. Während man sich mit Industriefutter fettfrisst, verschreibt man gleichzeitig den verachteten Anderen, Austeritätspolitik und Zwangsfasten - Nächstenliebe lässt den Übernächsten lustvoll leiden, da man sich selbst der Nächste ist.


(Bild: Schon im Altertum sorgten Väter mit drastischen Maßnahmen dafür, dass sich ihre Söhne nicht unsittlich selbst berühren)

Die Sparpakete der achtziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts waren der Anfang der neufreiheitlichen Kriegsführung gegen Demokratie und Teilhabe, und wie schon zu Zeiten des Lattengustels, muss ein Teil des Pöbels bestochen werden um die Selbstbefriedigung der Cesaren abzusichern. Krankenhausschließungen nicht nur im Land der goldenen Morgenröte, Selbstmordrekorde in lüftigen Höhen oder überschuldeten Landstrichen, nationalistische Umnachtung und religiöser Wahn bringen nicht nur Tod und Leid mit sich, nein sie sind ein wahrlich gutes Geschäft für die Herrschaft. Der Kapitalismus hat, wiedereinmal, die Anarchie für sich entdeckt und schlachtet diese aus bis der Arzt kommt, der braucht aber diesmal lange Zeit, denn er wurde eingespart.

Darum lasset uns aufbrechen, in die Tiefen des Lügenmediaversums, um vielleicht herauszufinden, dass die meinungsfreiheitliche Wahrheit die größte Lüge von allen ist.

Sachverhalte die nicht stimmen dürfen aber trotzdem richtig sind:
Die Troika Arte Doku (deutsch) - System ausser Kontrolle (ARTE 2015-02-03)

*Der "neoliberale Putsch" meint die Machtübernahme der "freien" manipulierten Märkte auf Kosten sozialer Ausgewogenheit, Natur und einer verarmenden Restmenschheit unter Zuhilfenahme von Zins und Zinseszinsmechaniken der sogenannten Finanzmärkte. Wenn Geld zum Selbstzweck wird, hat der Humanismus Pause.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I erscheint im Frühjahr 2015 - !!!+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Flüchtlinge saufen ab, Kinder werden im Bürgerkrieg erschlagen, verhungert wird ohnehin immer, ein Flugzeug stürzt ab und in China fällt ein Sack Reis um.

+Wie gewöhnlich wird Gewalt und Wahnsinn in die Teppiche der Geschichte eingewebt.

+Der Kunzt und dem Computer ihre Freiheit

+Blockupy Proteste zur Eröffnung des neuen EZB Gebäudes

+Nur Schrec! Laboratories entwickeln ewiges Leben

+Griechenland hat Recht

+Nicht einmal Pankow will Olympia

+Moses in Berlin, Gottes Rache trifft BND

+Kreativwirtschaft - wir sind doch nicht blöd

+Ukrainische Deutschritter reiten jetzt im Internet

+Die transhumanistische Gewaltherrschaft oder es gibt kein Leben nach Facebook

+Serial_Entrepreneur_Ship

+Griechenland rettet Europa, wer hätte das gedacht

+Ausländerfeindlichkeit ist Trumpf
>
+Der Billig_Schröder

+Showroom für die Kunzt-Dein Termin

+Die Lösung für Friedenskämpfer und die pathologischen Patrioten Europas lautet: "Kinderkreuzzug"

+Die größte aller Verschwörungen ist, dass es sie nicht gibt. +Retro-Nationalsozialismus 21

+Der hirnlose Aufschrei erntet hirnlosen Rückschrei

+Deutschland ist eben doch ein schlechter Hegemon

+GEZ ist gut!

+Seilschaften kappen-Entnetzung jetzt...

+Angst für Deutschland

+Reich und gar nicht Sexy

+Retro-Blitzkrieg, endlich zurück in der Zukunft

+Mensch-Müller

+Tacheles um 150 Millionen verkauft...

+Gauck reitet gen Osten

+WOWI IST TOAST

+Tacheles ist jetzt in den Archiven der Kunstgeschichte angekommen

+Der einsame Nil Ägypten 2014

******************************************************************************

sinnfreie Politik und räuberische Geschäftemacherei durch pragmatisches Engagement bekämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen